• Uns ist die Zusammenarbeit mit Partnern aus der Wirtschaft wichtig ….

Neue Trends in der Technik

Wir möchten von Ihnen wissen, welche neuen Technologien Sie einsetzen, welche Trends in der Technik sich abzeichnen oder wie Sie die Technik von morgen sehen. Sagen Sie uns auch, welche Voraussetzungen künftige Mitarbeiter_innen mitbringen sollten. Gerne laden wir Sie zu einer Diskussion oder zu einem Vortrag darüber an die Schule ein.

Freude an der Arbeit und Begeisterung für einen technischen Beruf

Unsere Schüler_innen sollen einen Eindruck bekommen, dass Technik viel mehr ist als hinter einem Computer zu sitzen, zu konstruieren oder zu programmieren. Wir würden uns gerne Ihr Unternehmen ansehen: Vielleicht können Sie den Schüler_innen interessante Arbeitsplätze, moderne Produktionsanlagen oder spannende Projekte zeigen. Sie sollen kennen lernen, wie abwechslungsreich und spannend Jobs im technischen Umfeld sein können.

Wir würden gerne mit Ihnen zusammenarbeiten

Diplomarbeiten bilden den Abschluss der technischen Ausbildung an der HTL. Dabei gilt es, das erlernte Wissen in der Praxis erfolgreich einzusetzen. Mit Freude und großem Engagement entwickeln die Maturant_innen Geräte und Maschinen und schreiben tolle Programme. Sie lernen hier aber nicht nur technische Probleme zu lösen: Projektmanagement, Arbeiten im Team und die Kommunikation mit den Projektpartnern sind wesentliche Bestandteile der Arbeit.

Wir freuen uns über ihre Unterstützung

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag zum Schulverein unterstützen Sie die Schulentwicklung. Ihre finanzielle oder materielle Unterstützung ermöglicht uns, stets neue Maschinen, Geräte und Anlagen anzuschaffen. So können wir unseren Schüler_innen eine moderne und zeitgemäße Ausbildung bieten.

Wir möchten mit unseren Absolvent_innen in Kontakt bleiben

Auf unserer Homepage haben wir einen Bereich für unsere Absolvent_innen reserviert. Wir hoffen, dass sich dort bald viele Beiträge über persönliche und berufliche Karrieren finden werden.

• Was Ihnen die HTL Neufelden bieten kann ….

Firmentag

Wir veranstalten jährlich an der HTL einen Firmentag, eine gute Gelegenheit für Unternehmen sich den Schüler_innen, Maturant_innen und auch vielen interessierten Absolventen_innen zu präsentieren. Derzeit sind an die 40 Firmen (Tendenz steigend) am Firmentag vertreten. Mitglieder des Schulvereins haben bei der Anmeldung Vortritt.

Vorträge und Seminare

Vorträge und Seminare bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte und Dienstleistungen den Schüler_innen näher zu bringen. Gerne laden wir Sie ein, in der Klasse einen Fachvortrag zu halten.

Diplomarbeiten

Diplomarbeiten könnten auch interessant für Ihr Unternehmen sein:
    Sie suchen eine innovative Lösung? Sie möchten eine neue Technologie testen, ohne im Vorfeld große Investitionen tätigen zu müssen? Oder vielleicht möchten Sie auch nur fleißige und engagierte junge Ingenieur_innen kennen lernen?

Sie suchen Mitarbeiter

Wir haben den Kontakt zu unseren Absolvent_innen! Gerne stellen wir Ihr Jobangebot auf unsere Webplattform oder wir versenden sie in Ihrem Auftrag per Email.

• Unsere Angebote im Detail

Werbetafel beim Haupteingang zur HTL

Sie wählen die Größe aus. Die Gestaltung der Werbetafeln erfolgt nach Ihren Vorstellungen. Die Kosten für die Montage sind frei.

Firmenlogo auf der Schul–Homepage

Sie sind mit einem Firmenlogo (200 mal 120 Bildpunkte) als Ausbildungspartner auf der Startseite der HTL vertreten.

Jobbörse

Sie senden uns Ihr Jobangebot und wir stellen es auf die Jobseite unserer Schulhomepage.

Emailversand

Der Schulverein leitet Stellenangebote und Firmeninformationen an die Absolvent_innen und an die Schüler_innen der Abschlussklassen per Email weiter.

Diplomarbeiten

Diplomarbeiten machen wir vorzugsweise mit unseren Ausbildungspartner.

KategorieAngebotPreis in Euro
    pro Jahr