Ende September verbrachten unsere 1. Klassen unvergessliche Kennenlerntage im wunderschön herbstlichen Mühlviertel. Bei strahlendem Sonnenschein und traumhaftem Wetter standen das gegenseitige Kennenlernen, das Knüpfen neuer Freundschaften und das Sammeln gemeinsamer Erlebnisse im Mittelpunkt.
Mit abwechslungsreichen Aktivitäten, die Teamgeist und Zusammenhalt stärkten, wuchsen die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt zu einer Gemeinschaft zusammen. Das gemeinsame Entdecken der Natur, eine spannende Exkursion ins Bergwerk und gemütliche Stunden am Lagerfeuer sorgten für viele besondere Momente und jede Menge Gesprächsstoff.
Neben Spiel, Spaß und Abenteuer blieb auch genügend Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen, Vertrauen aufzubauen und erste Freundschaften zu schließen.
Die Kennenlerntage waren ein gelungener Start in die gemeinsame Schulzeit und werden allen sicher noch lange in schöner Erinnerung bleiben!










