Jahrgang

2011 /2012

Projektpartner

Xortex GmbH

Maturanten

PLAKOLB Thomas

Plakolb Thomas
5BI

REICHINGER Julian

Reichinger Julian
5BI

Betreuer

Stimpl Gernot

Stimpfl Gernot

Systembeschreibung

Mit der App können die Benutzer einfach nach, von anderen Benutzern, erstellten Strecken in ihrer Umgebung suchen und sich durch diese navigieren lassen. Die Web Applikation soll möglichst vielen Menschen helfen, ihren liebsten Sportarten wie Laufen, Radfahren oder Wandern nach und das so einfach und schnell wie möglich.

Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden eine App, basierend auf standardisierten Web-Technologien, zu entwickeln. Durch dieses Vorgehen wird es möglich, dass der Benutzer die App direkt von der Homepage von GPS-Tour.info aus startet und auch im Browser ausführt. Zusätzlich werden verschiedene robuste und geprüfte, externe Bibliotheken verwendet, mit welchen die Web-App auf einer Vielzahl von Plattformen lauffähig ist und das bei gleichbleibender Qualität und einmaligen Aufwand.

Bisherige Produkte, welche ähnliche Funktionen bieten, wurden meist exklusiv für eine Plattform entwickelt oder erst für jede einzeln angepasst. Wir bieten mit unserem Angebot allerdings, die erste uns bekannte App, welche vollständig auf Web-Technologien basiert und somit auf allen modernen Geräten, mit den Betriebssystemen IOS und Android, lauffähig ist. Alles was Sie tun müssen, ist die Web-App aufrufen, ihre Strecke auswählen und ihr Hobby genießen.