1999 / 2000

Groemer Herbert

Grömer Herbert

ZIELSETZUNG

Ziel dieses Programmes ist es, den Besuchern des Elternsprechtages einen individuellen Besuchsplan vorzulegen. Dieser ist dahingehend optimiert, dass die Besucher in möglichst kurzer Zeit aller Lehrerbesuche erledigen können. VVeiters kann jeder Besucher, einen bevorzugten Besuchszeitraum angeben. Dadurch ist gewährleistet, dass der Besucher einen Termin erhält, an dem ihm ein Erscheinen auch wirklich möglich ist.

REALISIERUNG

Das Programm ist so gestaltet, dass die Schüler für ihre Eltern am PC die Besuchswünsche bekanntgeben. Die Anzahl der auswählbaren Lehrer ist auf fünf Lehrer pro Schüler limitiert. Es kann außerdem ein gewünschter Zeitraum eingegeben werden, der nach Möglichkeit eingehalten wird.

Nach Eingabeschluss muss geprüft werden, wie viele Anmeldungen die einzelnen Lehrer haben. Gibt es bei einem Lehrer einen Konflikt (Überbuchung), so muss der Lehrer diesen beseitigen. Dies geschieht dadurch, dass er die Anmeldungen durchsieht und