Jahrgang

2020 / 2021

Projektpartner

Alpenverein, Ortsgruppe Waizenkirchen

Maturanten

Raab_Michael

Raab Michael
5BI

Pichler_Simon

Pichler Simon
5BI

Betreuer

Oberaigner Guenther

Oberaigner Günther

Projektbeschreibung

Im Rahmen unserer Diplomarbeit entwickelten wir ein Zutrittssystem inklusive Online-Shop für einen Kletterturm in Waizenkirchen. Der Kletterturm wurde vom Alpenverein Linz, Ortsgruppe Waizenkirchen, erbaut und wird von ihm betrieben. Da es sich um eine kleine Ortsgruppe handelt und der Turm jederzeit zugänglich sein soll, ist es nicht möglich, einen Mitarbeiter für den Ticketverkauf einzustellen. Daher wurde nach einer Möglichkeit gesucht, einen kontrollierten Zugang zum Klettergelände zu gewähren. So wurde das Zutrittssystem im Rahmen der Diplomarbeit entwickelt.

Projektplakat