Es gibt ein altes Sprichwort, das sich rund 200 Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Jahrgänge unserer Schule zum Motto gemacht haben: “Aus der Not eine Tugend machen.”
Da die Möglichkeiten im Sportunterricht in Zeiten von Corona bekanntlich bis dato ziemlich eingeschränkt sind, stellten wir uns in den Dienst der “Guten Sache” und nahmen bei der Aktion „Hui statt Pfui“ des Landes OÖ teil.
Im Rahmen des Bewegung und Sport Unterrichts sammelten wir innerhalb einer Woche bei Wanderungen in und um Neufelden ca. 120 kg herumliegenden Müll, mit dem 14 große Müllsäcke befüllt werden konnten! Diese wurden anschließend im Altstoffsammelzentrum Altenfelden entsorgt.

Diese Aktion kam nicht nur bei unseren Schülerinnen und Schülern sehr gut an, sondern wurde auch von vielen Bürgerinnen und Bürgern Neufeldens äußerst positiv wahrgenommen!

Vielen Dank noch einmal an alle daran beteiligten Klassen, die wirklich sehr fleißig waren, und auf diesem Weg einen wertvollen Beitrag für unsere Umwelt geleistet haben!

Mario Kepplinger und Anton Lauss