Löten einer Blinkschaltung, computerunterstütztes 3D-Zeichnen am Computer, Herstellung einer Plexiglas-Schüssel, Erfüllen von  steuerungstechnischen Aufgaben (Pneumatische Schaltung) Interviews von Lehrern und Schülern.

All das durften wir  – die 28 Technik-Schüler/innen der NMS Lembach –  bei unserer 1. Exkursion im Rahmen unseres neuen Faches Wirtschaft ausprobieren. Die HTL-Lehrer (Herr Starlinger, Herr Schopper, Herr Raab, Herr Brandl und Herr Grömer) hatten für uns ein sehr interessantes, lehrreiches Programm  vorbereitet. Es war  spannend und kurzweilig, weil für uns viel Neues dabei war. Wir bekamen einen hervorragenden Einblick in den abwechslungsreichen Werkstätten-Unterricht der HTL Neufelden.

Wir danken allen beteiligten HTL- Lehrern und Schülern!