London Calling

Die Sprachreise von 20. bis 27. Juni 2015 mit Destination London war ein voller Erfolg, wir erlebten eine abwechslungsreiche Woche bei wunderschönem Wetter.

Vormittags besuchten wir einen Sprachunterricht bei Native-Speakern, nachmittags stand Sightseeing am Programm. Nach einer relativ mühseligen Anreise nahmen wir Quartier bei unseren Gasteltern.

Am nächsten Morgen besuchten wir den Camden Lock Market, wo wir erste Eindrücke bekamen, wie vielfältig und abwechslungsreich die Stadt und ihre Kulinarik ist. Das Essensangebot reichte von äthiopisch bis polnisch, von italienisch bis vietnamesisch. Am Montag erhielten wir eine Führung durch Greenwich, wo wir den Null-Meridian und die Residenz ehemaliger Königinnen zu sehen bekamen. Im Maritime Museum verfolgten wir die Spuren von Admiral Lord Nelson und anderen bedeutenden Seefahrern. Das British Museum beeindruckte uns besonders durch die Vielzahl an historischen Artefakten, wie zum Beispiel den „Stone of Rosetta“. In einer interessanten Führung Mitte der Woche wurden wir ins Jahr 1888 zurück versetzt, wo wir die Tatorte von „Jack the Ripper“ erkundeten. Eine gänzlich andere und eher unbekannte Seite von London lernten wir am Donnerstag durch die Street Art Tour kennen. An den Gebäudemauern im East End konnten wir verschiedene Kunstwerke von Street Artists aus aller Welt bestaunen. An unserem letzten Tag besuchten wir das Science Museum, wo wir Ausstellungsstücke wie zum Beispiel James Watt’s Dampfmaschine zu sehen bekamen.

Schlussendlich waren alle froh, nach einer schönen, aber auch anstrengenden Woche wieder nach Hause zu kommen.