Insgesamt 33 Schüler und 2 Lehrer nahmen am 19. April beim Linz-Viertelmarathon teil. Dabei erreichten sie zum Teil sehr gute Zeiten und belegten in der Wertung “Schule läuft” auch heuer wieder Spitzenplätze:
Philipp Plakolb aus der 3BHMBA lief die drittbeste Zeit (38:35 min. für 10,5 km) aller teilnehmenden Schüler (und führte damit in der Schulwertung (von jeder Schule werden die 3 besten Läufer zusammen gewertet) unser erstes Team auf den hervorragenden zweiten Platz.
Doch damit nicht genug, erreichte unser zweitbestes Team auch noch den dritten Platz. Nur dem Sportgymnasium Wels musste man sich geschlagen geben.
Team 1: Philipp Plakolb (3BHMBA), Rachinger Kevin (5AHMBA), Springer Stefan (2AHMBA)
Team 2: Anzinger Mathias (3BHMBA), Magauer Thomas (3AHMBA), Kogler Daniel (4BHMBA)