Fix eingeplant in der Schullaufbahn eines Neufeldner HTL`ers / einer Neufeldner HTL`erin ist die Wintersportwoche in der zweiten Klasse. Und sie führte uns heuer vom 21.-26. Jänner wieder nach Altenmarkt/Zauchensee.
Die Woche hat alle Wünsche einer Schifahrerin / eines Snowboarders erfüllt: 2 Tage Tiefschnee und die restlichen Tage zum Teil mit strahlendem Sonnenschein. Dazu bietet die Skiregion Amadé ein hervorragendes Pistenangebot in allen Schwierigkeitsgraden, das wir ausreichend genutzt haben.
Ein Höhepunkt jedes Jahr ist sicherlich der Besuch des Nachtslaloms in Schladming, bei dem unsere Schüler die österreichischen Schifahrer lautstark angefeuert und so Marcel Hirscher zum Sieg gepeitscht haben.
Zur Regeneration der stark beanspruchten Muskulatur legten wir einen Thermenabend in der Therme Amadé in Altenmarkt ein.
Die Wanderung zu „Bifei´s Hütte“ und die anschließende Rodelfahrt auf der Flutlicht-Rodelbahn in Altenmarkt bescherten uns einen schönen und sportlichen Abschlussabend am Donnerstag.
Insgesamt war es eine sehr schöne, sportliche und die Klassengemeinschaft stärkende Woche!