Die Homepage hat sich stark geändert. Abgesehen davon, dass sie neue Gestaltungselemente aufweist, punktet sie mit vielen attraktiven Funktionen:

Durch „Responsive Design“ passen sich die einzelnen Seiten unterschiedlichen Endgeräten an. Die Inhalte können vom 28“ Monitor bis zum 4“ Smartphone überall bequem gelesen werden.

Die neue Homepage ist mit „Wordpress“ aufgebaut. Wir möchten mit der neuen Web Plattform ein stark interaktives Medium haben, das den Schulalltag aktuell wiedergibt und das von allen – SchülerInnen wie Lehrern – intensiv genützt wird. WordPress bietet in diesem Bereich tatsächlich viele Vorteile.

Die neue Homepage orientiert sich stark an Benutzergruppen. Alle Informationen, die irgendwo auf der Homepage gespeichert sind, sind kategorisiert – will heißen – sie haben einen „Stempel“, der festlegt, für wen die Information primär interessant sein könnte. Wählt man beispielsweise im Service – Bereich „HTL Schüler“ oder „Eltern“ oder eben „Absolventen“, so bekommt man auf diesem Weg rasch eine Zusammenfassung aller Teile, die gerade für diese Benutzergruppe relevant sind.

Responsive Design