In den ersten beiden Schulwochen konnten alle Erstklassler zwei Tage lang das mitgebrachte mathematische Grundwissen fächerübergreifend in Beweis stellen.
Der Stundenplan wurde vollständig aufgelöst, im gesamten Schulgebäude mussten Gruppenarbeiten in Form von Stationsaufgaben gelöst werden.
Voller Begeisterung erkundeten die künftigen Technikerinnen und Techniker die Geheimnisse unseres Gebäudes.
Die Aufgabenstellungen kamen aus den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik, Mechanik bis zu Religion und Geografie.
In Kleingruppen wurde experimentiert, gemessen und gewogen. Diskussionen über mögliche, richtige Lösungen oder Lösungswege fördern die Kommunikationsbereitschaft innerhalb der Gruppe.
Knifflige und lustige Aufgaben forderten die verschiedenen Talente der jungen HTLer.
Die EWO soll den Umstieg in die HTL erleichtern, wir wünschen den ersten Jahrgängen viel Spaß und Erfolg an unserer HTL Neufelden.