Nach zweijähriger Corona-bedingter Zwangspause konnten wir in diesem Schuljahr endlich wieder einen Schikurs durchführen.
Vom 23. bis 27. Jänner fuhren die zweiten Klassen dazu nach Salzburg ins Schigebiet „Ski Amade“ – Quartier bezog man im bewährten Jugendhotel Ennshof in Altenmarkt/Zauchensee.
Bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen, mit zwei Mal Neuschnee am Morgen konnten alle ihr Fahrkönnen verbessern und hatten sichtlich Spaß beim Schifahren und Snowboarden.
Höhepunkte waren unter anderem der Besuch des Nachtslaloms in Schladming, ein Abend in der Therme Amade sowie eine Hüttenwanderung mit anschließender langer Flutlicht-Rodel-Abfahrt.
Es war wirklich eine feine, sehr harmonische und vor allem unfallfreie Schikurswoche.