Auch heuer präsentierten sich wieder 48 Firmen den zukünftigen Absolvent/inn/en unserer Schule.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Firmen eine Möglichkeit zu bieten, ihre Tätigkeitsbereiche zu präsentieren. Gleichzeitig wird auch um zukünftige Mitarbeiter/innen geworben.

Die Schüler/innen profitieren vom Firmentag davon, dass sie im Sinne einer technischen Allgemeinbildung die Firmenlandschaft von OÖ kennenlernen und für eine Ferialpraxis eventuell einen Arbeitgeber finden.

Als Lehrer/in  freut man sich, an den Firmenständen ehemalige Schüler/innen zu treffen und mit ihnen die Anforderungen an unsere Ausbildung zu reflektieren. Wir freuen und auch, wenn uns Absolvent/inn/en sagen, dass sie gerne hier an ihrer früheren HTL zu Besuch sind.

Auf Grund der breiten Zustimmung wird es am 12. Februar 2018 wieder einen Firmentag geben.