Wie schon die vergangenen Jahre, organisierten die Schüler der 4.Klassen auch heuer wieder ein Buffet an den Tagen der offenen Tür für einen guten Zweck. Ermöglicht wurde dies durch großzügige Lebensmittel- und Geldspenden von Betrieben in der Umgebung, vor allem aber durch den engagierten Einsatz der Schülerinnen und Schüler beim Zubereiten und Verkauf der angebotenen Speisen und Getränke.

Ebenso wurden, von Frauen in Uganda gefertigte Schmuck-Engel verkauft, welche einen Erlös von € 345,- einbrachten. Dieser kommt selbstverständlich den Frauen in Uganda zugute.

Der gesamte Erlös des Buffets von beachtenswerten € 2.389,-  wird dem  Entwicklungshilfeprojekt „Nurturing Uganda“ von Elisabeth Leitner aus Altenfelden zur Verfügung gestellt.

Nunmehr seit über 10 Jahren werden so Menschen in Uganda von Schülern aus der HTL Neufelden unterstützt. Das erwirtschaftete Geld fließt in folgende Projekte: Schulgeld für Patenschüler, Mikrokredite für Frauen sowie Gebäudeinfrastruktur wie Gemeinschaftsräume für die Dorfbewohner.

Die Schüler aus den 4. Klassen sind stolz darauf, so viel Geld für einen guten Zweck erwirtschaftet zu haben.

Wer sich über Lage der Menschen in Uganda informieren oder diese mit einer Spende unterstützen möchte, findet nähere Infos unter www.nurturing-uganda.at