Ausgezeichnete technische Leistungen

Maturantinnen und Maturanten der HTL Neufelden überzeugten mit gelungenen Projekten.

Bei der Leistungsschau, die am 20. Mai an der HTL Neufelden über die Bühne ging, präsentierten die Maturantinnen und Maturanten die Ergebnisse ihrer Arbeit. Sie stellten die von ihnen entwickelten Abschlussprojekte vor, an denen sie in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Auftraggeberinnen und Auftraggebern über Monate hinweg gearbeitet hatten. Auf der Bühne und an den Ständen konnten die Absolventinnen und Absolventen nicht nur das allgemeine Publikum, sondern auch eine Jury aus Wirtschaftsvertreterinnen und -vertretern und etliche Ehrengäste überzeugen.

Im Beisein von Staatssekretärin Claudia Plakolm fand als Höhepunkt des Tages die Prämierung der besten Arbeiten statt. Neben der Jury zeigte sich auch die eigens angereiste Bundespolitikerin von den Leistungen der jungen Technikerinnen und Techniker beeindruckt.