Am 18. Mai 2022 erlebten ca. 30 Mädchen aus den 2. Klassen der EMS Peilstein und MS St. Peter den Schulalltag an der HTL Neufelden. Nach der Begrüßung von Herrn Direktor Jungwirth sammelten die Powergirls ihre ersten Erfahrungen in den Fachbereichen Betriebsinformatik und Automatisierungstechnik. Konkret erhielten sie eine kleine Programmieraufgabe, welche alle souverän lösten, und nach dem Rundgang durch die verschiedenen Werkstätten, benutzten sie zum ersten Mal einen Laser um einen Schlüsselanhänger anzufertigen, welchen sie als Erinnerung an diesen interessanten Tag mit nach Hause nehmen durften. Die HTL Neufelden und insbesondere die Mädchen an der Schule freuen sich die eine oder andere der Powergirls in ein paar Jahren als Schülerin begrüßen zu dürfen.