Von 7. bis 10. März 2022 durften die 2. Klassen, als Kompensation für die im Jänner entfallene Wintersportwoche, gleich drei Tage dem Skivergnügen nachgehen. Die 1. Klassen holten den an der HTL Neufelden schon traditionellen Schulskitag der 1. Klassen, vom Februar des Jahres, nach.
Mit zwei 50-Sitzer-Bussen machten wir uns täglich von der Schule aus auf den Weg zum nahegelegenen Skigebiet Hochficht. Jeden Tag auf das Neue konnte man die Freude und positive Stimmung, endlich wieder gemeinsam unterwegs zu sein, vernehmen. Dem dienlich waren sicher auch die perfekten Pisten- und Wetterbedingungen, die uns bei strahlendem Sonnenschein, wenn auch bei knackigen Minustemperaturen, auf toppräparierten Pisten wedeln ließen. Ski Heil!