Die Techniker aus den ersten Klassen der TN²MS Eferding Nord schnupperten vor den Osterferien in die HTL Neufelden hinein.

Ein Ziel der Technikgruppe ist es im ersten Jahr verschiedene Materialien und Werkstoffe kennenzulernen.

Damit die Schüler der TN²MS Eferding Nord einen tieferen Einblick in den Bereich der Metallbearbeitung bekommen können, stellt sich die HTL Neufelden als Partnerschule zur Verfügung.

Die Schüler hatten die Möglichkeit in Gruppen die Schule mit ihren Werkstätten zu besichtigen und anschließend selbstständig unter Anleitung der HTL – Schüler ein Werkstück aus Blech herzustellen.

Sie durften eigenständig Blech entgraten, biegen, stanzen, schneiden und nieten.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Es entstand ein Stiftehalter aus vier unterschiedlichen Blecharten, den sich die Schüler mit nach Hause nehmen konnten.

Die TN²MS bedankt sich herzlich bei den Schülern der HTL Neufelden, beim Werkstättenleiter Josef Starlinger und bei Direktor Walter Jungwirth.