newsbild2

Ein „Corporate Design“ (kurz CD) verfolgt das Ziel der Wiedererkennbarkeit eines Unternehmens. Gleichzeitig transportieren und dokumentieren die Gestaltungselemente durch Form und Farbe, durch Bild und Text auch Unternehmensphilosophie. Wir wünschen uns, dass unsere „Kunden“ mit dem neuen Design Freundlichkeit und Offenheit, Dynamik und Professionalität verbinden.

 Mit dem neuen CD hat sich auch das Logo geändert. Zugegeben, der Abschied vom alten

atn-logo-dick

Logo ist uns auch schwer gefallen. Allerdings muss man festhalten: Kaum jemand außerhalb der Schule weiß, dass ATN für „Automatisierungstechnik Neufelden“ steht. Außerdem müsste man das Logo konsequenterweise auf ABN umbenennen, damit auch Betriebsinformatik inkludiert ist. Ob nun ATN oder ABN, eines ist klar: Wenn man von der HTL Neufelden spricht, dann sagt man kurz und prägnant „die HTL“. Also, was ist naheliegender als das Logo ebenfalls so zu nennen, eben

HTL_Logo_ohne_RGBHTL_Logo_ohne_RGB
Das neue CD schließt natürlich alle Kommunikationsmittel der HTL ein. Vom Ausbildungsfolder bis zum Messestand und vom Logo bis zur neuen Homepage.