Fix eingeplant in der Schullaufbahn eines Neufeldner HTL’ers / einer Neufeldner HTL’erin ist die Wintersportwoche in der zweiten Klasse. Diese führte uns heuer vom 21.-25. Jänner wieder nach Altenmarkt/Zauchensee.
Die Woche hat alle Wünsche eines Schifahrers / eines Snowboarders, und heuer erstmals auch eines jeden Alternativsportlers, erfüllt: Von Langlaufen, Schneeschuhwandern, Stockschießen bis hin zu Eislaufen war für jeden/jede etwas dabei und das Ganze bei strahlendem Sonnenschein. Dazu bietet die Skiregion Amadé ein hervorragendes Pistenangebot in allen Schwierigkeitsgraden, das mit Sicherheit ausreichend genutzt wurde.
Als wohl verdiente Erholung, legten wir einen Thermenabend in der Therme Amadé in Altenmarkt ein.
Die Wanderung zu „Bifei´s Hütte“ und die anschließende Rodelfahrt auf der Flutlicht-Rodelbahn in Altenmarkt, war eine gelungene Abschlussveranstaltung am Tag vor der Abreise.
Insgesamt war es eine sehr schöne, sportliche und die Klassengemeinschaft stärkende Woche!