Mit dem Landesmeistertitel im Jänner qualifizierte sich das Ski-Team der HTL-Neufelden (Daniel Altenhofer, Stefan Beringer, Lukas Neumüller, Tobias Pühringer, Rene Stockinger) für die Bundesmeisterschaften, den sogenannten School Olympics, welche heuer von 2. bis 6. März in Hinterstoder statt fanden. Bei dem als Teambewerb ausgetragenen Wettkampf, konnten unsere Burschen in der Klasse Oberstufe männlich den sensationellen 3. Rang erzielen.
Es war dies der einzige “Stockerlplatz” für Oberösterreich gegen die traditionell starken Vertreter aus den alpinen Bundesländern. Unterstützt von Servicemann Alois Altenhofer von der Schiunion Böhmerwald, zeigte das Team super Leistungen und wurde letztlich nur von den Vertretern aus Salzburg und Vorarlberg bezwungen.