Auch im Bereich Mechatronik zeigten die Schüler der HTL Neufelden starke Leistungen. 2 Teams aus der 4 AHMBA stellten sich den Herausforderungen von Skills Austria. In den drei Wettbewerbstagen mussten sowohl der komplette Aufbau von 2 FESTO® MPS-Stationen, als auch die Programmierung gemacht werden. Aber auch die Verdrahtung und die Verschlauchung der Anlagen wurden von den 4 Schülern durchgeführt. Innerhalb der vorgegebenen Zeiten mussten die Schüler nicht nur ihr technisches Geschick, sondern auch ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Neben den HTLs nahmen auch renommierte Unternehmen wie voestalpine AG, ÖBB oder TMS an den Staatsmeisterschaften im Rahmen der Berufsinformationsmesse (BIM) in Salzburg teil.

Folgende Schüler nahmen an Skills Austria im Bereich Mechatronik teil:

Team 1:     Pichler Sebastian, Luger Markus
Team 2:     Kepplinger Florian, Weidinger Fabian

Gratulation von der HTL an die 4 engagierten Automatisierungstechnik.