Die Schüler der 4B Klasse der HTL Neufelden stellten sich im Dezember ganz in den Dienst einer guten Sache: sie organisierten das Buffet an den Tagen der offenen Tür ihrer Schule, um dann das erwirtschaftete Geld an bedürftige Menschen weiterzugeben. Dazu brachten sie selbst gebackene Kuchen und Aufstriche mit und erhielten zudem großzügige Unterstützung von verschiedenen Lebensmittelbetrieben ihrer Heimatorte.

Der Reinerlös von beachtlichen € 1.865,- kommt dem Entwicklungshilfeprojekt „Nurturing Uganda“ von Elisabeth Leitner aus Altenfelden zu Gute.
Bereits zum vierten Mal in den letzten 6 Jahren engagieren sich Schulklassen aus der HTL Neufelden für dieses sehr wirkungsvolle und hilfreiche österreichisch-ugandische Projekt.

„Nurturing Uganda“ ermöglicht Kindern in Uganda einen regelmäßigen Schulbesuch, vergibt Mikrokredite an Frauen und unterstützt selbstorganisiertes Wirtschaften in Wairaka, einer Stadt im Südosten von Uganda, direkt am Viktoriasee.

Die Übergabe des Spendenschecks an Elisabeth Leitner erfolgte im Rahmen des Weihnachts-Schulgottesdienstes in der HTL Neufelden (siehe Foto).

Nähere Infos unter www.nurturing-uganda.at